Danke dir Waho / Balwin und ich werde mich bemühen...versprochen !
Einige werden wahrscheinlich meinen Hang zu Geschichten kennen,oder noch kennen lernen.
Eine kleine Nachtgeschichte Samstag 19 Uhr besuchen mich mein Hausarzt und ein Bekannter von ihm..ein Berliner,der 5 Jahre beim österreichischen ORF als Pratikant für Radio Sendungen gearbeitet hat und nun für eine Zeit wieder nach Berlin geht. Jedoch nicht ohne *Stoff* für eine Sendung über Online Spiele und die Menschen vor dem Computer.
Vor rund 4 Jahren ging *Die beste Ehefrau der Welt* und mein Hausarzt half mir damals mit Gesprächen über den Verlust hinweg. Eines der Gespräche bezog sich auch auf meine Vorliebe für Ultima Online und das war gestern das Thema. Den Reporter hatte ich gewarnt,man könne in einer Stunde nicht erschöpfend Auskunft geben und so wurden es dann 4 Stunden bei Bier und Rauch,sowie meinen Berichten.
Eigentlich musste ich nach kurzer Zeit ganz weit ausholen,zurück bis zum Beginn meines Einstiegs in die Welt der Spiele. Der geschätze Reporter war ob der Vielfalt etwas überfordert..
!!
Nintendo Konsole mit ZELDA 1
Commodore C64 / Amiga 500 / 1200 / 4000 / C 32 mit Spielen wie Eye of the Beholder - The Bard´s Tale - Monkey Island - Black Crypt - Die Siedler...um nur einige zu nennen. Der Hang zu Rollenspielen war schon damals zu erkennen.
Nebenbei stiess ich dann auf Richard Garriot und seine Ultima Serie. Glückliche,die schon über Internet verfügten, konnten 1997 mit der Beta von unserem heutigen Ultima Online starten,bei mir war es erst Ende 1999 möglich.
Dies alles einem Micro und seinem etwas fassunglosen *Hinhalter* zu erklären,bedurfte einiger Konzentration,sowie Bierchen...
Mal abwarten,sollte da mal was auf Sendung gehen...klar kam auch die Anfrage,ob man *spielen* als Sucht bezeichenen kann. Wie lange man spielt usw..Ergo hab ich mich dann ein wenig *bedeckt* gehalten,schliesslich ist man keine Plaudertasche,oder wie jetzt...
Na gut,dies war die kleine Nachtgeschichte zum Samstag...so schauts aus !!