| UOAssist | |
|
|
Author | Message |
---|
Nachteule Rest in peace
Number of posts : 296 Ort : Österreich NÖ Arbeit/Hobbies : Gastronom im Ruhestand und UO Oldie Laune : Immer am scherzen !! Registration date : 2008-01-03
| Subject: UOAssist Tue 29 Jan 2008 - 10:01 | |
| Werde versuchen die vielfältigen Möglichkeiten des Assi ( UOAssist ) langsam zu erklären,besonders dir Funktionen der Assistenten ( vorausgesetzt,man hat ihn in DEUTSCH..ich habs ned so mit english... ). Etwas Geduld bitte,denn ich werde versuchen auch Bilder reinzustellen,oder nach einen *Link* zu suchen,den ich irgendwann mal gefunden habe.. | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
Number of posts : 296 Ort : Österreich NÖ Arbeit/Hobbies : Gastronom im Ruhestand und UO Oldie Laune : Immer am scherzen !! Registration date : 2008-01-03
| Subject: Re: UOAssist Wed 30 Jan 2008 - 13:04 | |
| ALT Etwas ganz ALTES habe ich doch gefunden..die Frage ist ob ich es richtig *verlinkt* habe ??? Mein damaliger Char war *Sue the Ironfist*....Miner der *Oldschool - Generation* und für das heutige UO fast schon ungeeignet...LEIDER.. | |
|
| |
Balwin Graf Zahl / The Count
Number of posts : 396 Registration date : 2007-11-22
| Subject: Re: UOAssist Wed 30 Jan 2008 - 13:16 | |
| servus Eulchen also der Tip zum Schäfte machen einfach super liebe Grüße Balwin (waho) Huhu Balwin...das freut mich aber... | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| |
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Wed 30 Jan 2008 - 14:12 | |
| Dies ist der Reiter *Allgemeines* und hier sind einige Einstellungen besonders wichtig. Das Hakerl bei *Einstellungen allgemein gültig* bezieht sich auf alle Chars und sollte eigentlich nicht drinnen stehn,denn dann gelten diese für alle Chars gleich und somit werden Einstellungen in der UO Bar übernommen. Plötzlich hat auch der Magier dort die Einstellungen für den Worker ( zB Ingots,siehe Teil 2 Rohstoffe ) stehen und das kann nur verwirren. Ansonsten ist hier der Fantasie keine Grenze gesetzt,einfach testen. Das Bild zeigt meine persönlichen Einstellungen.
Last edited by on Thu 31 Jan 2008 - 22:24; edited 1 time in total | |
|
| |
Friesenstahl Raknar Skarsol / Graf von Rotz
Number of posts : 1200 Age : 47 Ort : Umbra Arbeit/Hobbies : Gacken bis der Arzt kommt :-) Laune : *fresse zieht* Registration date : 2007-11-22
| Subject: Re: UOAssist Wed 30 Jan 2008 - 19:18 | |
| | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Wed 30 Jan 2008 - 23:37 | |
| | |
|
| |
Number of posts : 1200 Age : 47 Ort : Umbra Arbeit/Hobbies : Gacken bis der Arzt kommt :-) Laune : *fresse zieht* Registration date : 2007-11-22
| Subject: Re: UOAssist Thu 31 Jan 2008 - 13:19 | |
| Die Bilder sind auf deinem Rechner, oder im Netz ? | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Thu 31 Jan 2008 - 17:39 | |
| - Raknar Skarsol wrote:
- Die Bilder sind auf deinem Rechner, oder im Netz ?
Sowohl als auch !!! | |
|
| |
| Subject: Re: UOAssist Thu 31 Jan 2008 - 19:23 | |
| Hmm also für bilder von deinem Rechner brauchst du den linken Button, für Bilder die schon im Web stehen den rechten der beiden Buttons. Wenn du von einem Bild dann den Link ins posting reinkopiert hast, fängt die Pro C-Dur .... äh Prozedur wieder von vorne an. Also Bild aussuchen, Hochladen, und anschliessend den Link den man im weissen fenster bekommt in den post reinkopieren. Ist ein wenig umstädlich leider, aber da kann ich momentan nix dran ändern leider Hoffe das hilft dir weiter Also ich habe es jetzt einmal geschafft und zwar mit dem rechten Knopf,der schaltet zu meinen Bildern am Rechner,leider funktioniert es nur einmal,dann muss ich ausloggenund wieder einloggen für das nächste Bild,aber das stört ned wirklich.. ..ich geb halt wieder meine Mailadd und das PW ein..so schauts aus... | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Thu 31 Jan 2008 - 21:50 | |
| Test scheint doch gelungen zu sein und das Bild zeigt Möglichkeiten für die Einstellunge in der UO Bar. Der Reiter nennt sich Rohstoffe. Bei *Warne unterhalb* stelle ich 10 ein und bei *Fortschritt des Zählers im Spielfenster ( UO Bar ) anzeigen* kommt ein Hakerl rein. Durch einen Klick auf *Rohstoffe zählen* wird der Assist gestartet. Nun die Einstellungen für die Benutzer. Benutzer 1 : Set user Text ( zB Ingots ) schreiben - Setzte Objekt ( mit dem erscheinenden Cursor auf die Ingots klicken - Fertig - ab nun stehen die Ingots in der UO Bar. Selbstverständlich lässt sich die Einstellung auch wieder ändern,oder löschen. Insgesamt lassen 6 verschiedene Benutzer setzen mit *Erweiterte Optionen* Dies wäre der Teil Rohstoffe. | |
|
| |
| Subject: Re: UOAssist Thu 31 Jan 2008 - 22:45 | |
| *gg* du musst auf quote klicken wenn du ein Zitat machen willst oben hast du auf Edit geklickt und so in mein Post geschrieben (Als Moderator kannst du in diesem Forum in jedes Post eingreifen) hab das erst garnicht geschnallt, und dachte ich hätte etwas geschrieben wovon ich garnichts mehr weiss *g* | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Thu 31 Jan 2008 - 23:57 | |
| | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 0:03 | |
| Wir haben jetzt den Reiter *Bewaffnen* abgebildet,leider kann ich dazu nicht viel schreiben,denn ich verwende dafür OU Macros. Vielleicht kennt sich jemand aus damit und schreibt auch eine Anleitung. | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 0:08 | |
| Dies ist der Reiter *Fähigkeiten*,der sich eigentlich von selbst erklärt. Ein bisschen testen kann hier nicht schaden. | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 0:16 | |
| Der Reiter * Anziehen* ist ein sehr wichter Teil des Assist und ergibt mit dem Reiter *Tasten* die Möglichkeit die Kleidung abzulegen und wieder anzuziehen. Ich verwende die Einstellung Standard und dann einen Klick auf *Speichere aktuell getragene Kleidung / Rüstung*. Diese ist dann im Fenster aufgelistet. | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 0:22 | |
| Der Reiter *Anzeigen* bestimmt eigentlich die ganze UO Bar und kann natürlich ganz willkürlich eingestellt werden. Auch hier ist testen angesagt. | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 0:48 | |
| Der Reiter * Tasten* ist wohl eines der umfangreichsten Tools des Assist und ich erkläre nur die beiden Möglichkeiten des anziehens und ablegen der Kleidung / Rüstung. Im rechten Feld kann mit den Pfeiltasten *scrollen* bis man zu der Funktion *Anziehen* kommt. Einmal draufklicken unterlegt die Schrift blau und man sieht im Feld rechts *Tastenkombination* eine vorgegebene Einstellung,die man jetzt mit einer Tast seiner Wahl belegen kann.Klick auf Taste löschen,dann nochmal ins Feld klichen und meine gewünschte Taste anklicken. Der Text auf dem Bild erklärt es auch. Kein Hakerl in den kleinen Kasten * Taste an UO weitergeben*,denn sonst fehlt uns die gewählte Taste dann beim schreiben in UO. Die vielfältigen Möglichkeiten ausführlich zu beschreiben,würde den Rahmen sprengen. Ein Teil ist aber wichtig in der Kombination mit dem Reiter * Assistenten*. Beispiel : *Verwertungs* Assistent aus dem Reiter *Assistenten* wählen und eine tasche auswählen,muss im Haupt Bachpack liegen und soll geöffnet sein ( darin liegen zB diverse schmelzbare Teile aus dem Loot von Monstern,oder alles was man erzeugt hat und wieder einschmelzen will ). Nun wieder zurück zum Reiter *Tasten* und eine Taste,oder eine Komination wählen. Ist dies geschehen,drücke ich die gewählte Taste und nun schmilzt der UOAssi alles ein,was sich in der Tasche befindet. Weiter geht es mit dem Reiter *Assistenten* | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 0:57 | |
| Hier haben wir die Möglichkeit aus 7 verschiedenen Assistenen auszuwählen: 1. *Verkaufs* Assistent 2. *Fähigkeiten* Assistent 3. *Verwertungs* Assistent 4. *Einmal Benutzen* Assistent 5. *Verkäufer* Assistent 6. *Aufräum* Assistent 7. *Sammeln* Assistent Der Text erklärt im Grunde alles und wie schon beschrieben,dazu braucht man auch den Reiter *Tasten*. | |
|
| |
Nachteule Rest in peace
| Subject: Re: UOAssist Fri 1 Feb 2008 - 1:17 | |
| Der Reiter *Makros* ist sehr umfangreich und bedarf einer umfangreichen Erlärung,die ich nach und nach beschreiben werde. Eines erkläre ich hier noch: Wie aktiviere ich meinen UOAssist. Rechts unten is ein *?* zu sehnen. Ein Klick führt mich zu der Registrierung wo man den Assist bestellen kann.Ist dies geschehen,müssen wir den Assist auch aktivieren. Im Feld Registrierung ist jetzt der erworbene *Seed* zu sehen,jetzt klicken wir auf das hervorgehobene Kästchen * Um mit der Registrierung zu beginnen,melde dich mit einer Figur im Spiel an und drücke dann hier um auf die Registrierungswebseite zu kommen*. Jetzt sind wir auf der Website mit unseren Seed,wie klicken auf *Submit*. Unser Code ist nun zu sehen.den markieren wir und klicken auf *Copy*..und schliessen die Website wieder..klicken auf den Knopf *Schlüssel*,dort kopieren wir den Code rein und klicken auf OK..nochmal im nächsten Fester auf OK und erfreuen uns an der Meldung : *UOAssit aktiviert - Schlüssel gültig !! Hört sich etwas umständlich an,ist es aber nicht... Für mich wurde der UOAssist zu einem unentbehrlichen Tool..ist LEGAL und erspart jedes andere VERBOTENE Tool !!! | |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: UOAssist | |
| |
|
| |
| UOAssist | |
|