Die Berge kreisten und ein Mäuslein (Balwin)ward geboren,hinein geschleudert in die kalte brutale Welt von Sosaria,nur mit Lumpen am Leib,bewaffnet mit einen Knüppel,kein Dach übern Kopf,erregte Er das Mitleid des stolzen Ritters Drizzt van Urden.
Dieser schenkte Ihm eine brauchbare Rüstung und 60 K Goldstücke um sie zu versichern
So gerüstet sah Sosaria schon freundlicher aus,und Er machte sich an die Erkundung seiner näheren Umgebung ,bei der Er das Glück in Person des ehrbaren Handwerkmeisters Lord Lomita traff .
Er nahm klein Balwin zu sich in die Lehre.... erklärte und zeigte Ihm auf was es wirklich ankam, in Sosaria und stellte Ihm auch......seinen Freunden..... Lady Lisfara....den starken Rak.....und Madonna....vor,
und alle verwöhnten den kleinen Möchtegern Ritter mit Ausrüstung und Rat , besonders Lady Lisfara.....war um sein wohlergehen besorgt .....der Bub in der Nacht auf der Strasse.......oder jetzt kommt der Winter der Kleine kein Dach übern Kopf.... und aus dieser Sorge heraus bekam der „ Kleine „ von der Lady spontan ein eigenes Haus.
Bar jeglicher Existenzsorgen war es nicht verwunderlich das Er nach kurzer Zeit zu einen stattlichen Mann heran wuchs und es Zeit wurde sich nach einer Guild um zu sehn.
Wieder hatte Er Glück ,und bekam ein Angebot von einer Amazonenguild .... die zwar nur aus zwei... aber dafür sehr starken Frauen bestand Lis der Warrior und Diamelika die Tamerin.
Das war seine bisher schönste Zeit in Sosaria da gings ständig mein Großer hin... mein Starker her.Haben ihm richtig aufgebaut die beiden , auch Er fühlte sich wohl als Hahn im Korb.
Nun ist die Guild gewachsen neue Freunde kamen dazu , Diamelika gibt’s nicht mehr , die Guild hat ein eigenes Forum.... selavi die Zeit bleibt nicht stehn.
Nur kann Ihm keiner den Anfang zurück bringen , an den Er trotz der Mühsall und Plagerei mit Freude und zugleich Wehmut zurück denkt.
liebe Grüße
Balwin