Auf dem Bild sehen wir den 26.Februar 2005
(Szene wurde nachgestellt,wie dem Kenner nicht entgangen sein wird *g*)
Gleich zu Anfang,noch unten vor der Treppe im Keller,war der erste Kampf zu bestehen,zwei Mongbats vor einem Häufchen Gold.
Ich entschied mich die Treppe hochzulaufen so schnell es geht und die Monster und das Gold nicht zu beachten,ich war schliesslich als Schmied nur mit einem Hammer bewaffnet und die Mongbats sahen böse aus.
So erblickte ich zum ersten mal Ultima Online,...und hatte gleich einen Quest am Ar***
Den Anfängerquest für Schmiede,eine Chainmail Tunic bauen,die im Menü des Hammers nicht zu finden war,da stand nur etwas von Kettenhemd,hm...
Die neuen englischen Ausdrücke die ich nie vorher gehört hatte lerne ich nie dachte ich,hat dann aber doch noch ganz gut geklappt.
Dann ging es raus durch das Tor nach (Old) Haven,erstmal alles einsacken was dort für MICH bereitliegt,Garlic den man nicht essen kann und dutzende Runen die dort auf dem Boden rumlagen,alles wanderte in meinen Backpack,wer weiß wozu ich das mal gebrauchen kann.
So ging es ein paar Tage und ich würde wohl jetzt noch Runen sammeln und verzweifelt versuchen irgendwas zu bauen was mich in dem Quest weiterbringt,wenn ich nicht "Red Sonja DEF" über den Weg gelaufen wäre.
Red Sonja zeigte mir UO auf eine ganz andere Weise als es vermutlich jeder andere getan hätte.
Nicht die Stellen wo man am schnellsten zu Gold kommt,sondern Orte die früher wichtig waren,eine kleine Insel wo man früher ingame geheiratet hat z.B,uralte Häuser und alte Bücher in den Regalen usw,samt passenden Geschichten wie es früher einmal auf DF war.
Natürlich gab sie mir auch meine erste Armbrust :-)
Ohne diese Begegnung würde ich warscheinlich nicht mehr spielen.
Diese Anfangszeit werde ich nie vergessen,einige Erinnerungsstücke wie eine Flasche Wein oder mein erstes Bulletin Board mit alten Nachrichten darauf liegen sicher in einer Truhe verwahrt.
Überhaupt habe ich sehr großes Interesse an alles was alt ist,das ist wohl hängengeblieben :-)
Nach 2-3-4 Wochen dann mein erstes Haus,das Gold wurde mir gesponsert,aber ich habe alles durch verkaufen von Ingots zurückgezahlt,hat locker zwei Wochen gedauert,jeden Tag 6-8 Stunden minen *g*
Die ersten großen Abenteuer habe ich zusammen mit Camon Duhl erlebt,den kennen ja einige :-) die langen Bootsfahrten zu allen möglichen Inseln und die Entdeckungstouren in den Lost Lands waren immer ein Erlebnis.
Vieles habe ich damals bei den United Archers dazugelernt,mein erster Champ in Fel samt roten Pk´s,der erste Peerless als ML rauskam,oder das spielen in einer größeren Gruppe,also der ganze Kram der Stress macht *g*
Musste mich dann leider (von meiner Seite aus) nach ein paar Monaten verabschieden,weil ich es mit meinen Arbeitszeiten nicht mehr auf die Reihe bekommen habe.
Unvergesslich die Storys mit Raknar Skarsol und dem ganzen Gackclan,wer zog eigentlich als erstes eine rosa Robe an ?
Ich weiß noch wie ich mit Rak in Ilshenar unterwegs war und ein Lich Paragon an einer Brücke uns nicht passieren lassen wollte oder das legendäre Gemetzel bei den Daemons auf Fire Island mit anschliessender Pause in der Fireproof Tavern nebenan.
Und erst letzens als wir mit der ganzen Truppe bei den Titanen in Ilshenar waren und ich mein allererstes brauchbares Artie überhaupt bekommen habe,dieses Schild,vorher habe ich immer nur den Ramsch bekommen *truhen voll bandanas,stäbe und keulen von einer zur anderen ecke schiebt*
Ihr seid geil ihr gacks,was für ein Glück das ich Euch getroffen habe,ich freue mich riesig auf die Zeit die noch kommt !