Ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken, dass ihr so spontan geholfen habt und einem Wiederkehrer zu etwas mehr Licht im Nebel verholfen habt
nun möchte ich Euch gerne etwas von mir erzählen, damit ihr auch wisst, mit wem ihr die ganze Zeit über gequatscht habt:
Mein ich heiße Björn, bin 24 Jahre alt, wohne in Bielefeld und bin recht spontan zurück zu UO gekommen.
Begonnen habe ich das Spiel anno 1998 und ich kann kaum glauben, dass das schon 10 Jahre her ist.
Damals bin ich mit dem Warrior Sir Richard angefangen und recht schnell bei der Brotherhood of Darkness [BhD] gelandet, wo ich eine sehr schöne Zeit hatte.
Ich weiß gar nicht wie lange es gut ging, bis die Gilde sich anfing aufzulösen. Es muss wohl mit der Einführung von Trammel/Felucca begonnen haben.
Wie dem auch sei. Zwischenzeitlich war mein erster und bis dahin einziger Charakter Grandmaster Swordsmanship + die wichtigen Nebenskills und es musste was neues her.
Mittlerweile sind alle meine Slots voll unter anderem mit einem Miner, einem Barden Tamer und einem mehr oder (eher) weniger erfolgreichem Treasure Hunter sowie einem fast GM Fischerman zum SoS Bottles Heben.
Mit meinen damaligen Freunden Rion Wolfsfreund und Raven Darkmoon, die die Gilde Kinder der Nacht [KdN] gründeten bin ich dann noch einige Zeit durch Sosaria gestreift und habe mir mit meinem GM Tamer ein kleines Häuschen erarbeiten können.
Zudem nahmen wir noch am RPG Projekt Götterdämmerung teil.
Nach und nach verging mir die Lust am Spiel. Bis ich vor einiger Zeit wieder lust auf ein Onlinespiel bekam. Nachdem ich EVE, Bounty Bay und Everquest sowie Star Wars Galaxies ausprobiert hatte war für mich der nächst logische Schritt eine Rückkehr nach Britannia!
Zumal keines dieser Spiele die wunderbare Athmosphäre von UO erreichen kann.
Diese stellte sich allerdings als recht schwierig heraus, da ich weder Passwort nocht CC Informationen von damals hatte, und es extrem schwierig war ein zehn Jahre altes Passwort zu erraten.
Mir gelang es allerdings nach einiger Zeit, so dass mir jetzt nichts mehr im Wege steht und ich mich riesig freue wieder in Britain zu wandeln.
Meiner Meinung nach macht gerade das Gildenleben UO zu einem besonderen Erlebnis für alle beteiligten. Wie ich heute wieder feststellen konnte macht es weiterhin riesigen Spaß einfach nur am Feuer zu sitzen und sich zu unterhalten.
Genau das fehlt mir in meiner momentanen Einsteigerphase
Mit freundlichen Grüßen
Veged
aka
Sir Richard / Sidaryn Moonleaf