Aus gegebenem Anlass : Ich wurde heute gefragt,wo mache ich am besten meinen Miner ?
Dazu jetzt ein paar Tipps :
1. Der ideale Platz ist Delucia auf Fel..warum ?
2. Berge rundherum und alle nötigen Stellen..mitten in Delucia ist die Schmiede,wo ich meine Ores einschmelzen kann.
3. Da es sich um eine *Guarded Zone* handelt,muss ich keine Angst vor PKs haben.
4. Kleines Risiko..Del / Fel ist nur über die Passage zu erreichen und da kann es vorkommen,ein PK wartet auf die kleinen Miner.
5. Dem verderben wir die Freude wie folgt : Wir geben all unseren Stuff auf die Bank in Trammel,das Pet kommt in den Stall ( der ist in Del / Fel ebenfalls vorhanden ) und behalten nur das Spellbook und ein Runebook,welches mit Recallscrolls gefüllt ist..(beides nicht *Lootbar* ).
6. Da es uns das Runebook auch ohne Magery Skill erlaubt zu recallen und ohne Regs,recallen wir vor die Passage und durchqueren sie..ein eventueller Tod schadet auch nicht,die Heiler haben ihr Quartier ebenfalls in Delucia..also schadet es nichts und der PK bekommt natürlich keinen Count von uns !!
7. Ich gebe aber eines zu bedenken,nur den Miner zu skillen wäre FALSCH,denn als Worker sind dann noch folgende Skills zu erarbeiten
Schmied / Arms Lore / Tinker
Der Tinker versorgt uns bald mit Schaufeln und Hämmern für den Schmied und auch der Tailor wird sich entwickeln können. Wolle und Leder liefern Schafe und Kühe und in dem Schneidershop ist alles zu finden..Spinnrad und Webstuhl. Nicht vergessen die BODs abzuholen und sie versuchen zu füllen,das wiederum bringt Sturdy Schaufeln,wie Pickaxes..auch Gargoly Axes,sowie sehr wichtig *Prospector´s Tool* um Mining Spots aufzuwerten !
Sollte ich was vergessen haben,macht mich bitte aufmerkasam darauf und stellt eure Fragen.
Ein *Glück auf* soll euch begleiten... :NEule:
Da fällt mit noch was ein zu den Gargoyle Pickaxes :
Angenommen ich finde einen Iron Spot,werte auf und bekomme Dull Cpopper,jetzt verwende ich die Gargoyle Axe und werte noch einmal auf..nun kann es passiern es kommt ein Ele und geht auch mich los...schwupps sind Guards da und erledigen das für mich..
Im Grunde hat sich zu Beginn von UO OSI etwas dabei gedacht,um den Woker einen Schutz zu bieten,viel hat sich bis HEUTE nicht geändert !!